Entscheider benötigen adäquate Instrumente, um die Wirksamkeit eingeleiteter strategischer Maßnahmen vorausschauend steuern zu können. Vielfach beschränken sich Unternehmen jedoch lediglich auf das Monitoring von definierten Maßnahmen.
Was häufig fehlt, ist ein vorrausschauendes Wirksamkeitsmonitoring.
Hierbei kommt es entscheidend darauf an, Beobachtungspunkte zu definieren, an welchen frühzeitig festgemacht werden kann, ob sich die gewünschte Wirkung im Sinne der strategischen Zielsetzung einstellt.
Ebenso ist die Beantwortung der nachfolgenden Frage von wesentlicher Bedeutung, um zu validen Bewertungspunkten zu kommen:
Bei welchen Ergebnisabweichungen entscheiden wir uns, unsere Maßnahmen in Frage zu stellen und abzubrechen, da die Wirksamkeit nicht gegeben ist?
Antworten hierauf lassen sich nicht mathematisch errechnen; sie erfordern vielmehr eine Annahmen basierte Festlegung.
Ihr Interesse ist geweckt? Lesen Sie mehr zum Thema Wirksamkeitsmonitoring. Oder Sie haben noch Fragen? Dann steht Robert A. Sedlák und sein kompetentes Beraterteam gerne zu Ihrer Verfügung. Vereinbaren Sie am besten gleich einen kostenlosen, persönlichen Online Dialog.
Diese Themen könnten Sie interessieren
Möchten Sie mehr erfahren?
Haben Sie noch weitere Fragen oder sind Sie neugierig auf S&P Consulting geworden? Gerne treten wir mit Ihnen in persönlichen Kontakt, um uns und unsere Dienstleistungen vorzustellen. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
Telefon:+49 4102 69 93 22
Weitere Informationen anfordern:f.sedlak@spconsulting.de