- Industrie: Chemieindustrie
- Unternehmenstyp: Mittelstand, Inhabergeführt
- Unternehmensgröße: ca. 100 Mitarbeiter
- Umsatz: ca. 1.000 Mio. €
- Komplexitätsreduktion in der Vertriebsteuerung
- Potentialausschöpfung bei Kunden
- Hohe Komplexität im Mix von Produkten, Kunden und Branchen
- Große Herausforderung bei einer effizienten und transparenten Vertriebssteuerung
- Kundensegmentierung mit Outside-In-Perspektive validiert durch Kunden-Online-Befragung
- Überprüfung Kernkompetenzen
- Definition von passgenauen Value Propositions für Kundensegmente
- Erarbeitung einer Strategy Map mit allen wesentlichen Maßnahmen zur Umsetzung
- 6 Kundensegmente mit differenzierten Value Propositions auf Basis von 2 Grundstrategien
- Wesentliche Änderungen:
- Kundenintegration bei Distributoren
- Vertriebssteuerung orientiert an der Kundensegmentlogik
- Konzentration auf drei Leistungspakete
- 6 Monate
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Frédéric SedlákSenior Berater und Prokurist
Telefon:+49 4102 69 93 22
Weitere Informationen anfordern:f.sedlak@spconsulting.de
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