„Die Champagnerlaune ist vorbei“ – so lautete der Titel eines Artikels in der HORIZONT über die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA), die vom 15.-25. September 2011 in Frankfurt stattfinden wird. Die Autobauer hätten zwar mehr als je zuvor in spektakuläre Messeauftritte investiert, doch dies sei vermutlich als Reaktion auf die bevorstehende Abkühlung der Automobilkonjunktur zu interpretieren.
Und nicht nur die Automobilbranche, sondern die gesamte deutsche Wirtschaft erlebte im zweiten Quartal 2011 einen deutlichen Rückschlag: Das BIP wuchs nur um 0,1 % im Vergleich zum ersten Quartal, was dem langsamsten Wachstum seit der Finanzkrise in 2009 entspricht.
S&P Consulting machte bereits im Januar mit dem Artikel „Wachstum in 2012 deutlich schwächer“ auf harte Zeiten aufmerksam. Für Unternehmen ist es daher unabdingbar, sich bestmöglich auf die bevorstehenden Umsatzeinbrüche vorzubereiten. Bei der Bewältigung der anstehenden Herausforderungen helfen Ihnen unter anderem folgende Tools:
Möchten Sie mehr erfahren?
Haben Sie noch weitere Fragen oder sind Sie neugierig auf S&P Consulting geworden? Gerne treten wir mit Ihnen in persönlichen Kontakt, um uns und unsere Dienstleistungen vorzustellen. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
Telefon:+49 4102 69 93 22
Weitere Informationen anfordern:f.sedlak@spconsulting.de