Wie gelingt es einem Unternehmen, sich kundenorientierter aufzustellen? Wie kann Dienstleistungsorientierung gelebt werden?
Mit dem Programm „Schlüssel für die Zukunft“ wird das Thema Dienstleistungsorientierung aktiv bearbeitbar gemacht. Das Konzept gibt Ihnen eine strukturierte und über Jahre hinweg erprobte Vorgehensweise an die Hand, um in Ihrem Unternehmen ein Bewusstsein für die Qualität der Leistungserbringung aus Sicht Ihrer internen und externen Kunden zu schaffen.
Der Ansatz bringt einen Perspektivwechsel mit sich: Es wird die Haltung entwickelt, dass jeder Kunde und Lieferant zugleich ist – auch in der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen. Bei allen Beteiligten wird eine umfassende Befähigung erreicht, Qualitäts- und Leistungslücken zu identifizieren und mit messbaren Erfolgen zu schließen.
„Schlüssel für die Zukunft“ besteht aus drei Modulen, die sukzessive eingeführt und in virtuellen oder analogen Workshops angewendet werden.